Lokalsport SC West siegt im Derby gegen Eller

Düsseldorf · Des einen Freud ist des anderen Leid. Im Falle der beiden Fußball-Landesligisten und Lokalrivalen SC West und TSV Eller 04 trifft dies sogar ganz besonders zu, denn während der SC West nach dem 2:0-Erfolg beim TSV weiterhin von der Meisterschaft träumen darf, werden die Abstiegsängste bei den Elleranern immer größer.

Zu Beginn der Partie war von dem ungleichen Kräfteverhältnis, das die Tabellenkonstellation implizierte, allerdings nur wenig zu sehen. Eller agierte vor heimischem Publikum bissig. Den Gästen aus Oberkassel fiel nur wenig ein. "In der ersten Halbzeit war es eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel", lautete daher auch das Zwischenfazit von TSV-Coach Michael Kirschner. Das 1:0 durch einen Distanzschuss von Marvin Rossow, der von einem missglückten Befreiungsschlag Dennis Uiberalls profitiert hatte, und die rote Karte, die Ellers Torwart Kai Broich für eine Notbremse kurz vor der Pause sah, musste der Trainer dabei allerdings ausklammern. Die Hoffnung, in der zweiten Halbzeit, die der TSV in Unterzahl bestreiten musste, auszugleichen, wurde schließlich durch einen Kopfballtreffer von Julius Steegmann in der 67. Minute zunichte gemacht.

Michael Kirschner musste nach neunzig Minuten also ein ernüchterndes Fazit ziehen: "Wenn du unten drinstehst, wirst du halt vom Glück verlassen." Sein Gegenüber Harald Becker hingegen ist zufrieden: "Meine Mannschaft hat dazugelernt und ihre Überzahl genutzt."

(deha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort