Lokalsport RSV-Stürmer tanken Selbstvertrauen

Düsseldorf · Im Kreispokal gewinnt der Fußball-Landesligist Rather SV deutlich mit 7:1.

Rather SV - SF Niederwenigern. Die Pflichtaufgabe im Kreispokal hat der Rather SV ohne große Probleme gelöst. Das Team von Trainer Christian Schmitz bezwang den A-Ligisten CfR Links trotz zwischenzeitlichen 0:1-Rückstands deutlich mit 7:1. "Unterm Strich war unsere Leistung nach der zweiten Halbzeit in Ordnung", resümierte Schmitz.

Der hohe Sieg dürfte sich zudem positiv auf das Selbstbewusstsein der Rather Offensivkräfte ausgewirkt haben, die in der Vergangenheit desöfteren zu viele Torchancen ungenutzt ließen. Sowohl Alon Abelski (4), Mario Opdenberg (2) als auch David Pira konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Gegen die Sportfreunde Niederwenigern dürfte dies morgen (14.30 Uhr, Wilhelm-Unger-Straße) von Vorteil sein. Eine leichte Aufgabe erwartet Schmitz gegen den Tabellenvierzehnten aber auf keinen Fall. "Mit Niederwenigern bekommen wir es jetzt natürlich mit einem ganz anderen Kaliber zu tun", betont er. Insbesondere der junge Marius Müller, der für die SFN elfmal getroffen hat, fiel dem RSV-Coach dabei ins Auge.

VfL Benrath - VfL Jüchen. Gegen Gegner wie den SC Velbert oder den Cronenberger SC war zuletzt nicht viel zu holen für den VfL Benrath. Für Coach Frank Moeser waren dies allerdings auch nicht die Gegner, mit denen sich der VfL im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga messen muss.

In der Pflicht sieht er sein Team hingegen in Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe: Aus den Partien gegen Jüchen-Garzweiler, Rellinghausen und den DSC 99 erwartet er mindestens sieben Punkte. Gegen Aufsteiger VfL Jüchen-Garzweiler (14.30 Uhr, Karl-Hohmann-Straße) dürfen sich die Benrather morgen auf keinen Fall eine weitere Pleite leisten. Dass die Moeser-Elf dafür eine ihrer besseren Leistungen zeigen muss, ist dem Coach klar. "Wir müssen an unsere Leistung aus der ersten Halbzeit gegen Cronenberg anknüpfen", fordert er. Während Martin Sosnik (Muskelfaserriss) ausfällt, könnten Patrick Breidohr und Ralf Grutza Optionen sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort