Düsseldorf Moser mit guten Chancen auf eine Nordrhein-Medaille

Düsseldorf · Läuferin Denise Moser vom Leichtathletik-Klub Düsseldorf (LKD) gilt bei der Nordrheinmeisterschaft in zwei Wochen in der Leichtathletik-Halle als eine aussichtsreiche Anwärterin auf eine Medaille.

Bei der Kreishallenmeisterschaft wurde sie gerade Zweite in respektablen 2:38,55 Minuten. Mit dieser Zeit ist sie auch auf Bezirksebene vorne dabei. Der Neandertallauf in Erkrath-Hochdahl in der nächsten Woche soll für sie die Generalprobe werden. "Dort holt sie sich die nötige Ausdauer", sagt Trainer Karl Materne.

Beim Schülerhallensportfest in am Sonntag zeigte Denis Moser eine insgesamt sehr gute Leistung. Im stark besetzten 800-Meter-Lauf der Jugend U 16 (14 und 15 Jahre) startete Denise Moser in einem 13er-Feld. Wegen der Größe des Feldes hatte sie den Startplatz elf erhalten und musste das Rennen aus der dritten Reihe beginnen. Sie kämpfte sich auf den ersten 100 Metern vom letzten Platz bis zum Spitzentrio vor. Kurz vor dem Ziel erreichte sie durch einen starken Schlussspurt auch noch den zweiten Rang, doch für mehr reichte dann die Kraft nicht mehr. Das lag auch an einer noch nicht abgeklungenen Erkältung.

Zeitgleich erreichte auch ihr Vereinskamerad Salvatore Di Dio beim 33. Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz" in Leverkusen einen guten sechsten Platz im 212 Teilnehmer starken Feld des Fünf-Kilometer-Laufes. Bereits knapp zwei Stunden nach diesem Rennen startete er im Zehn-Kilometer-Lauf unter 687 Teilnehmern und erreichte in der Altersklasse M 40 den elften Platz in 37:17 Minuten.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort