1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Düsseldorf: Oberkassels A-Jugend-Kicker überrennen den SV Hösel

Düsseldorf : Oberkassels A-Jugend-Kicker überrennen den SV Hösel

Die U 19-Fußballer des SC West halten das Meisterschaftsrennen offen. Die Mannschaft siegte mit 10:1 gegen den SV Hösel II und bleibt Tabellenführer. Spieler des Tages war Chris Ufer, der mit seinem Dreierpack und einigen Assists erheblichen Anteil an dem hohen Sieg hatte.

Bereits in der zweiten Minute sicherte sein Pass auf Stefan Meier die 1:0-Führung. Weitere gute Aktionen von Ufer mit seinem Partner Sven Lewald brachten die Oberkasseler schnell auf die Siegerstraße. Auch das Zusammenspiel mit dem eingewechselten Tobias Lassmann klappte gut.

Das Spitzentrio der Gruppe bleibt eng zusammen, da TuSA 06 und der VfL Benrath ebenfalls ihre Spiele gewannen. "Die weiteren Spiele bis Anfang April, bevor es in die Osterferienpause geht, bieten uns jede Menge Möglichkeiten, den direkten Aufstieg klarzumachen oder aber mindestens die Qualifikation für die nächsthöhere Klasse zu erreichen", so West-Trainer Thomas Ufer.

(jan)