Fußball Joker Lüttgen beschert Turu den ersten Punktgewinn

Düsseldorf · 356 Minuten mussten die Anhänger des Fußball-Oberligisten Turu auf den ersten Treffer ihrer Mannschaft in dieser Saison warten. Vier Minuten vor dem Abpfiff der Partie gegen Vorjahres-Meister SV Hönnepel-Niedermörmter war es dann endlich so weit.

Marco Lüttgen, vier Minuten zuvor eingewechselt, hatte einen kurz ausgeführten Einwurf auf der rechten Angriffsseite angenommen, seinen Gegner mit einer Körpertäuschung aussteigen lassen und aus 16 Metern einfach einmal abgezogen.

Ein Abwehrspieler des Favoriten bekam noch einen Fuß in die Schussbahn, und der Ball senkte sich als Bogenlampe über den hervorragenden Torhüter Tim Weichelt zum 1:1 ins Netz. Lüttgens Tor brachte den Düsseldorfern auch den ersten Punkt in dieser Spielzeit.

Nach dem wenig später folgenden Abpfiff waren sich beide Trainer, Georg Mewes bei Hönnepel und Frank Zilles bei Turu, einig, dass dieses Resultat gerecht war. Den Gästen hatte die erste Halbzeit gehört. Nach nur neun Minuten schwante dem Turu-Anhang nichts Gutes. Da hatten die Gäste das Aufbauspiel der Hausherren an der Mittellinie unterbunden, und Marc Beckert den Ball blitzschnell steil in die Spitze gespielt.

Kevin Barra zog auf und davon und überwand den herausstürzenden Torhüter Bjoern Nowicki mit einem platzierten Flachschuss in die linke Ecke zum 0:1. Glück hatte Turu, dass Hönnepels Kapitän Daniel Boldt zwei Riesenchancen zum 2:0 nicht nutzte. In der Pause forderte Trainer Zilles seine jungen Spieler auf, in der zweiten Halbzeit alles zu geben: "Daran haben sie sich dann auch gehalten."

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort