Futsal Inter Futsal schließt sich der Fortuna an

Düsseldorf · Ab sofort sind die Futsaler von Inter Teil des Vereins Fortuna Düsseldorf. Der bisherige Klub Inter Futsal wurde einstimmig auf einer Mitgliederversammlung aufgelöst. Die neu gegründete Futsal Abteilung der Fortuna übernimmt den Startplatz Inters in der Niederrheinliga. Neben dem gewohnten Ligabetrieb wird Futsal Fortuna auch an den zwei Verbandspokal-Wettbewerben teilnehmen.

Sportliche Zielsetzung ist der Aufstieg in die Regionalliga, für den allerings nur der Gruppenerste der Verbandsliga (21 Spieltage) in Frage kommt. Die Vorbereitungen auf die im August beginnende Saison haben bereits begonnen. In den bisherigen Testspielen konnte Futsal Fortuna vier Siege einfahren (10:3 gegen FC Dynamic Zelem-Houthalen/ Belgien, 8:2 gegen HSRW Kleve, 8:2 gegen TVD Velbert, 3:1 Team Bochum).

Am Samstag nimmt die Mannschaft an einem Turnier in Veldhoven (Holland) teil. Die Gegner dort lauten: ZVV de Freggels, ZVC de Coop, ZVC STBS United Genk, Happy Feet Heverlee, Futsal Wilwerwiltz und Amicale Clervaux. "Bei den starken Gegnern hoffen wir die Vorrunde überstehen zu können", sagt Trainer Sascha Mirza, der auf die verletzten Christian Kolenbrander, Christian Pomillo, Srdjan Jelicic verzichten muss.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort