Lokalsport Bowling: Senioren räumen im großen Stil ab

Düsseldorf · Große Erfolge der Düsseldorfer Senioren bei der westdeutschen Meisterschaft im Bowling. Gleich sieben der insgesamt zehn Wettbewerbe konnten gewonnen werden. Dazu kamen drei Silbermedaillen und ein dritter Platz. So kommt es zu der starken Zahl von 19 Düsseldorfern, die für Nordrhein-Westfalen bei der deutschen Meisterschaft in Berlin vertreten sein werden.

In der Gruppe Damen C erreichte Ulla Caspari den ersten Platz und konnte mit großem Vorsprung ihren Titel verteidigen. Bei den Damen B konnte zum ersten Mal Uschi Diekhoff siegen. Sie lieferte sich bis zum letzten Spiel einen harten Kampf. Renate Steil kam auf den dritten Rang. In der Gruppe A schaffte Cathrien Bosch trotz starker Konkurrenz den zweiten Platz, der zum Start bei der deutschen Meisterschaft berechtigt. Bei den Herren C setzte sich zum wiederholten Mal Tom Caspari durch und konnte genau wie seine Frau den Titel verteidigen. Freddy Odenthal wurde Zweiter. Die Konkurrenz der Senioren B beherrschte John Bosch. Eine ganz außergewöhnliche Leistung erbrachte A-Senior Alfred Metz. Er wurde zum fünften Mal in Folge westdeutscher Meister.

Bei den Trios der Herren C gewann erneut das erfolgsverwöhnte Gespann Tom Caspari, Horst Oebel, Peter Jahn und Udo Hermanns. Im Trio B der Herren belegte das Team John Bosch, Freddy Odenthal und Jochen Diekhoff den zweiten Platz. Das Seniorinnen-Trio wurde von Uschi Diekhoff, Liliane Vintens, Ulla Caspari und Cathrien Bosch beherrscht. Zuletzt konnte auch Christian Untereiner die Fahrkarte nach Berlin lösen. Er wurde bei den Versehrten in seiner Gruppe wie im vergangenen Jahr Zweiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort