Lokalsport ART lässt im Mittelfeldduell Punkte liegen

Düsseldorf · Eine knappe, aber berechtigte 22:25-Niederlage gab es für den ART in der Handball-Regionalliga Nordrhein gegen den Tabellennachbarn im Mittelfeld, TuS 82 Opladen. Von Beginn an mussten die Rather einem Rückstand hinterher laufen und fanden nie wirklich in die Partie. Bereits nach neun Minuten musste Trainer Mark Dragunski eine Auszeit nehmen, da seine Schützlinge mit 1:6 hinten lagen. Diese ließen die Gäste bis zur Halbzeit (9:13) nicht weiter enteilen, schafften allerdings auch die Wende nicht, da die Deckung nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Aber auch vorne lief es nicht nach Plan, da man kein geeignetes Mittel gegen die robuste 6:0-Deckung fand. Kam man dennoch zum Abschluss, so standen der Torhüter, Pfosten und Latte im Weg oder der Ball ging übers Tor.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich daran nicht viel. Deshalb nahm Dragunski in der 46. Minute erneut eine Auszeit und stellte die Deckung auf eine mannbezogene 4:2-Variante gegen die "Halben" Marius Anger und Stefan Ufer um. Dies bereitete dem TuS zunächst Probleme, reichte aber nicht, um die Partie zu kippen. Auch die in den letzten fünf Minuten gespielte Manndeckung blieb ohne Wirkung. Deshalb ging für Co-Trainer Sven Ludorf der Erfolg der Gäste in Ordnung: "Wir haben heute gegen eine starke Truppe verdient verloren."

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort