Capitol-Theater Schuhbecks Dinner-Show

Düsseldorf · Ein Mann zwischen zwei Frauen – das würde unter normalen Umständen nicht gut gehen, im Capitol-Theater war das gestern Abend anders, weil der Mann kulinarische Unterstützung erhielt. Starkoch Alfons Schuhbeck hat für die neue Show "That's life" vier Gänge entwickelt und damit den Ruf seines Geschlechts wiederhergestellt.

Ein Mann zwischen zwei Frauen — das würde unter normalen Umständen nicht gut gehen, im Capitol-Theater war das gestern Abend anders, weil der Mann kulinarische Unterstützung erhielt. Starkoch Alfons Schuhbeck hat für die neue Show "That's life" vier Gänge entwickelt und damit den Ruf seines Geschlechts wiederhergestellt.

Schließlich ist es kein nettes Spiel, das Nigel Casey in der Rolle des Showstars Jack im Stück spielt: Jack hat mit seinen beiden Showpartnerinnen Marleen (Sabine Meyer) und Lilli (Sabrina Weckerlin) eine Affäre. Dann aber erleidet er auf der Bühne einen Unfall und verliert sein Erinnerungsvermögen. Die beiden Frauen versuchen, dem Gedächtnis mit wilden Erzählungen aus Jacks Leben wieder auf die Sprünge zu helfen, geraten dabei aber in den Verdacht, nicht ganz unschuldig an dem Bühnenunfall zu sein.

Es sei denn, der mysteriöse Kellner hat auch noch eine Rechnung mit Jack offen… Der Krimi und seine Auflösung verknüpfen eine bunte Mischung aus mehr als 20 Liedern, die Casey, Meyer und Weckerlin in "That's life" präsentieren: von Ausschnitten aus dem Musical "Cabaret" und Klassikern wie "Strangers In The Night" von Frank Sinatra oder Elvis Presleys "Devil In Disguise" über Soul-Stücke wie "Baby Love" von den Supremes bis hin zum Marianne-Rosenberg-Schlager "Er gehört zu mir".

Schuhbeck ließ dazu bayerisch-italienische Kreationen servieren, unter anderem eine Terrine vom süddeutschen Gockel im Champagnergelee, eine Cremesuppe mit Basilikum-Gnocchi, ein Kalbsfilet in Trüffelsauce und eine Bayerische Creme. "Man kann sich also nur schwer entscheiden, was die Sinne mehr begeistert. Und genau das wollen wir erreichen: ein Vergnügen für Kulturbegeisterte und Gourmetliebhaber", sagte der Starkoch.

Seine vier Gänge und den Musical-Krimi genossen gestern Abend unter anderem Oberbürgermeister Dirk Elbers, Regierungspräsident Jürgen Büssow, Theaterchef René Heinersdorff, Axel Pollheim, Veranstalter des Ständehaus- und des In-Treffs, Arena-Geschäftsführer Jörg Mitze, TV-Moderator Hans Meiser, Patricia Kelly von der Kelly Family, die Produzentin Dolly Buster und die Schauspielerin Liz Baffoe. "That's life" ist bis zum 3. Januar in Düsseldorf zu sehen. Eintrittskarten ab 95 Euro gibt es unter Telefon 0180 3303330 oder www.rp-ticket.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort