Altstadt Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Samstagnachmittag wurde ein 50-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Altstadt schwer verletzt. Der Kradfahrer war einem Auto ausgewichen, das für Fußgänger gebremst hatte.

Der Unfall geschah um kurz vor 17 Uhr, als der 50-Jährige vom Grabbeplatz kommend nach links in die Heinrich-Heine-Allee in Fahrtrichtung Maximilian-Weyhe-Allee abbiegen wollte. Als der vor ihm fahrende 70-jährige Autofahrer wegen des vorrangigen Fußgängerverkehrs abbremsen musste, konnte der Motorradfahrer eine Kollision nur dadurch verhindern, dass er sein Motorrad gerade noch links am Auto vorbei steuerte.

Dabei kam er jedoch mit seinem Fahrzeug zu Fall und verletzt sich so schwer, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort