Flingern Fahrradfahrer von Auto erfasst

In der Nacht zu Sonntag kollidierte ein Fahrradfahrer im Kreuzungsbereich der Dorotheenstraße/Flurstraße mit dem Wagen eines 26-Jährigen. Bei dem Unfall wurde der 55-jährige Düsseldorfer schwer verletzt.

Um kurz vor Mitternacht befuhr der 26-jährige Autofahrer die Dorotheenstraße in Fahrtrichtung Lindemannstraße. Da nach Angaben von Zeugen die Ampel für ihn Grün zeigte, fuhr er in den Kreuzungsbereich Dorotheenstraße/Flurstraße ein, als plötzlich von links kommend der 55-Jährige mit seinem unbeleuchteten Fahrrad vor ihm auftauchte.

Obwohl der Autofahrer sofort abbremste und ein Ausweichmanöver unternahm, konnte der 26-Jährige den Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer nicht mehr verhindern, berichtet die Polizei.

Während der Unfallaufnahme musste die Dorotheenstraße in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort