Düsseldorf/Mettmann Mann stirbt bei Unfall auf der A40

Düsseldorf/Mettmann · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 40 in Höhe Mülheim wurde in den frühen Morgenstunden ein junger Mann getötet. Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt.

Ein 22-jähriger Mann aus dem Kreis Mettmann fuhr nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei mit seinem Peugeot um 3.45 Uhr die Autobahn 40 in Fahrtrichtung Essen. Zwei weitere Männer im Alter von 22 und 23 Jahren saßen mit ihm im Auto.

Beim Überholvorgang verlor der Peugeotfahrer aus noch ungeklärter Ursache auf der mittleren Spur die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses prallte zunächst gegen die linke Betonwand und überschlug sich anschließend mehrfach an der rechten, ansteigenden Böschung. Der 23-jährige Beifahrer zog sich durch die Überschläge tödliche Verletzungen zu. Der Fahrer des Wagens und ein weiterer Insasse konnten das Fahrzeug leicht verletzt verlassen.

Die Hauptfahrbahn in Richtung Essen wurde für etwa vier Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Mülheim-Winkhausen abgeleitet. Ein Rückstau entstand nicht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort