Düsseldorf-Eller Räuber scheitert an Gegenwehr

Düsseldorf · Einer Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes an der Gumbertstraße ist es am Freitagmittag gelungen, einen Räuber zu vertreiben. Ohne Beute schlug sie den Täter in die Flucht.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte ein Mann gegen 13.45 Uhr das Geschäft und erweckte den Anschein, dass er eine Waffe unter seiner Jacke mitführte. Doch die Frau weigerte sich. Als sie sich wehrte und noch laut um Hilfe rief, flüchtete der Mann in Richtung Schlosspark Eller.

Der Unbekannte wird auf 40 bis 50 Jahren geschätzt, ist etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er hat einen hellen Teint und glatte, graue schulterlange Haare. Zur Tatzeit war er mit einer kurzen bräunlichen Lederjacke, einer hellen Bluejeans und vermutlich schwarzen Lederschuhen bekleidet. Die Lederjacke hat aufgesetzte Taschen mit Druckknöpfen im Brustbereich.

Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort