Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Fünf Jahre und zehn Monate Haftstrafe für "Zentis-Erpresser"

Ein 27-jähriger Student aus Düsseldorf muss für fünf Jahre und zehn Monate in Haft, weil er versucht hatte, den Marmeladen- und Süßwarenhersteller Zentis um eine halbe Million Euro zu erleichtern.

Der Angeklagte hatte im Prozess vor dem Aachener Landgericht gestanden, den Aachener Marmeladen- und Süßwarenhersteller Zentis erpresst und eine halbe Million Euro verlangt zu haben. Für den Fall, dass das Unternehmen nicht zahlen würde, drohte er damit, vergiftete Marmeladen-Gläser in nordrhein-westfälischen Supermärkten zu platzieren.

Der Angeklagte hatte die Erpressung nach eigenen Angaben geplant und durchgeführt, um sich und seiner Freundin ein Luxusleben finanzieren zu können.

(DDP/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort