Ursache des Feuer noch unklar Gartenlauben in Gerresheim standen in Flammen

Düsseldorf (dto). Drei Gartenlauben in Gerresheim haben am Freitagmorgen in Flammen gestanden. Zu der Brandursache kann derzeit noch nichts gesagt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro, Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr wurde um 9.44 Uhr zu einem Brand in der Kleingartenanlage "Brühl" gerufen, weil dort eine Gartenlauben in Flammen stand. Als die Einsatzleute eintrafen, brannten bereits drei Lauben. Etwa 15 Feuerwehrmänner waren vor Ort. Gefunden wurden acht mit Acetylen- und Propangas gefüllte Gasflaschen. Aufgrund der Hitze trat das Gas bereits aus den Flaschen aus. Da Gefahr bestand, dass diese bersten würden, setzte die Feuerwehr rund 500 Liter Wasser pro Minute zum Löschen ein. Ob es sich um Brandstiftung handelt, wird von der Kriminalpolizei untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort