Düsseldorf Frühstücksbrett fängt Feuer

Düsseldorf · Zu einem Küchenbrand ist es am Dienstagmorgen In einem Mehrfamilienhaus auf der Wickratherstrasse in Lörick gekommen.

Fünf Fahrzeuge der Feuerwachen Quirinstrasse und Münsterstrasse eilten zum Brandort und konnten schnell Entwarnung geben. Auf einer heißen Herdplatte hatte ein
Holzfrühstücksbrett Feuer gefangen, das mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde.
Die Anwohnerin hatte sich bei den Nachbarn frühzeitig in Sicherheit gebracht.

DreiPersonen, die vor Eintreffen schon Löschversuche gestartet hatten, wurden vorsorglich
auf eine Rauchgasvergiftung überprüft. Die Messungen ergaben keine erhöhten Werte. Nachdem mit einem Hochleistungslüfter geringe Mengen Rauch aus der Wohnung geblasen waren, konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. Der Sachschaden blieb gering.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort