1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf

Hells Angels: Haben sich Rocker-Gruppen von "Clan 81" aufgelöst?

Düsseldorf : Haben sich Rocker-Gruppen von "Clan 81" aufgelöst?

Laut Medienberichten sollen sich die beiden Düsseldorfer Rocker-Gruppen von "Clan 81" aufgelöst haben. Die Gruppen gelten als Unterstützer der Hells Angels.

Zuletzt hatten die Rocker der Hells Angels am Samstag vergangener Woche für Wirbel gesorgt: 60 Mitglieder der Bande hatten sich vor dem Rathaus positioniert. Jetzt macht die Unterstützer-Szene von sich reden.

Polizeipräsident Norbert Wesseler geht im Interview mit unserer Redaktion allerdings nicht von einer veränderten Lage aus. Man habe den Rockern stets "deutlich gemacht, dass Düsseldorf kein attraktiver Standort für jede Art illegaler und rechtswidriger Machenschaften ist". Die Strategie des Präsidiums, den Rockern ein "Gefühl des Unwohlseins" zu geben, wird daher nicht geändert.

Die Clan-81-Anhänger hatten Anfang 2012 ihre Kneipe im ehemaligen Gerresheimer Bunker aufgeben müssen. Dann zogen sie in ein Lokal an der Worringer Straße in der Stadtmitte. Der Wirt soll nach Polizeiangaben zum Unterstützerkreis der Rocker zählen. Nach einer Großrazzia im Mai wurde es dort ruhig - bis zum vergangenen Samstag, dem Aufmarsch der Hells Angels.

(cwo)