Düsseldorf Pempelfort und Stadtmitte Einbrüche - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Nach zwei Einbrüchen in Wohnungen am vergangenen Samstag in an der Beuthstraße in Pempelfort und der Ackerstraße in Stadtmitte sucht die Polizei nun Zeugen. Bei den Verdächtigen handelt es sich in einem Fall um eine junge Frau, im anderen Fall um zwei, 35 bis 40 Jahre alte Männer.

Unbekannte Täter hatten in der Zeit zwischen 13.45 Uhr und 18.45 Uhr die Eingangstür zur Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Beuthstraße im ersten Obergeschoss aufgehebelt. Hier durchsuchten sie alle Zimmer und entwendeten, ersten Feststellungen zufolge, Schmuck in noch unbekannter Höhe. Eine Bewohnerin des Hauses hatte gegen 16 Uhr eine fremde Frau im Treppenhaus bemerkt, die dort angeblich auf eine Freundin wartete.

Die Verdächtige soll etwa 20 Jahre alt und ungefähr 1,60 Meter groß sein. Sie ist schlank und hat schulterlange, braune Haare mit Seitenpony. Die Frau war mit einem beigefarbenen Kurzmantel und einem gemusterten Oberteil (Leopardenlook) bekleidet. Sie hatte eine braune Handtasche dabei.

Gegen 18.45 Uhr stieß eine 40-jährige Frau bei der Rückkehr in ihre Wohnung an der Ackerstraße auf zwei Einbrecher. Als sie mit der Polizei drohte, flüchteten die beiden.

Die Männer sind circa 35 bis 40 Jahre alt. Einer hatte einen Dreitagebart, dunkles Haar und trug einen schwarzen Kapuzenpulli. Sein Komplize war mit einem hellen Kapuzenpulli bekleidet und soll sehr schlank sein.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich an die Polizei Düsseldorf zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort