Düsseldorf-Friedrichstadt Polizei fahndet nach Spielhallenräuber

Düsseldorf · Mehrere hundert Euro Bargeld hat am vergangenen Samstagabend ein Unbekannter in einer Spielhalle an der Luisenstraße erbeutet. Unter dem Vorwand Geld wechseln zu wollen, ließ er die Angestellte die Kasse öffnen und griff dann zu, wie die Polizei mitteilte.

Noch an der Eingangstür konnte der Täter, der seine Kapuze tief ins Gesicht gezogen hatte, durch einen Zeugen und die Hallenaufsicht gestoppt werden. Allerdings stieß er die 63-jährige Angestellte zur Seite und riss sich los.

Dann soll er über die Luisenstraße und die Friedrichstraße gerannt sein, um anschließend in Richtung Graf-Adolf-Platz abzubiegen.

Der Räuber wird als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er hatte einen dunklen Bartansatz, trug auffällige weiße Turnschuhe, ein dunkles Kapuzenshirt und Bluejeans.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 35 unter der Rufnummer 8700.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort