Oberkassel: Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs

Oberkassel: Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs

In einer Wohnung an der Schanzenstraße haben Einbrecher am Mittwochvormittag Schmuck in einem noch nicht genau bezifferten Wert erbeutet. Eine Zeugin hatte in dem Mehrfamilienhaus gegen 11.45 Uhr drei Männer gesehen, die mit dem Aufzug aus einer der oberen Etagen nach unten fuhren.

Diese drei, von denen einer einen grauen Kapuzenpulli trug, werden nun von der Polizei gesucht, denn wenn sie nicht selbst mit dem Einbruch zu tun hatten, könnten sie dazu womöglich wichtige Angaben machen. Im dritten Stockwerk des Hauses war der Schließzylinder einer Wohnungstür manipuliert worden. Die Täter hatten dann alle Räume der Wohnung durchwühlt. Die Polizei bittet Zeugen, die zwischen 9 und 12 Uhr in Tatortnähe verdächtige Fahrzeuge und/oder Personen gesehen haben, sich unter 0211 8700 zu melden.

(sg)