Düsseldorf-Garath Blutspuren überführen Einbrecher

Düsseldorf · Mehrere Pakete Kaffee hat ein Einbrecher aus einem Supermarkt an der Fritz-Erler-Straße gestohlen. Um in das Geschäft zu gelangen, zerstörte er die Glasfront und verletzte sich dabei, wie die Polizei mitteilte. Anhand der Blutspuren konnte wenig später ein 42-jähriger Mann festgenommen werden.

Nach seiner Tat flüchtete der Täter mit einigen Paketen Kaffee. Im Supermarkt entdeckten die Beamten Blutspuren, diese führten zu einem nahegelegenem Lokal, wo der Einbrecher untergetaucht war. Den Kaffee hatte er noch bei sich.

Laut Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen Drogensüchtigen, der bereits nach einem Kioskeinbruch im Februar festgenommen worden war. Am Sonntag wurde er einem Haftrichter vorgeführt.

(ots/ila/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort