Düsseldorf-Unterrath Einbrecher in Kindergarten gefasst

Düsseldorf · Die Polizei hat in der Nacht zu Freitag zwei junge Männer festgenommen. Diese sollen zuvor in einen Kindergarten an der Kalkumer Straße eingebrochen sein. Laut Polizei wurde einer der Tatverdächtigen von einem Diensthund gebissen.

Eine Anwohnerin hatte die Polizei alarmiert. Diese umstellte das Gebäude. Trotz der Ankündigung den Diensthund einzusetzen, wenn sie nicht stehen bleiben, versuchte das Duo zu flüchten. Die Diensthündin "Senna" konnte einen der beiden stellen. Der 20-Jährige wurde durch einen Biss leicht verletzt.

Der 21-jährige Komplize konnte wenig später an der Lothringer Straße festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Verdächtigen wurden Handschuhe, Sturmhauben und ein Meißel gefunden. Die Verdächtigen werden noch am Freitag vernommen.

(ots/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort