Täter verletzt Angestellten in Düsseldorf Brutaler Raubüberfall auf Kiosk

Düsseldorf · Ein skrupelloser Räuber hat am Donnerstagabend einen Kiosk an der Fährstraße überfallen und den Angestellten mehrfach mit einer Pistole geschlagen. Er konnte mit den Tageseinnahmen fliehen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Kiosk liegt in Hamm zwischen den Straßen Hinter der Böck und Auf den Steinen. Der Angestellte des Ladens war laut Polizeiangaben um 22 Uhr damit beschäftigt, aufzuräumen und sich auf den Feierabend vorzubereiten. In dem Verkaufsraum hielt sich zu dieser Zeit auch noch ein Kunde auf. Plötzlich stürmte ein Unbekannter in den Kiosk, rief "Überfall!" und richtete eine Schusswaffe auf die beiden Männer.

Dem Kioskmitarbeiter schlug er unmittelbar darauf mehrfach mit dem Waffenknauf, nahm dann die Tageseinnahmen an sich, verstaute sie in einem orangefarbenen Stoffbeutel und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Durch die Schläge erlitt der Angestellte leichte Verletzungen.

Der Täter ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat ein breites Gesicht, auffällig ausgeprägte Wangenknochen und eine breite Nase. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Mütze, einer dunklen Daunenjacke, schwarzen Wollhandschuhen und einer hellen Hose. Als Maskierung trug er einen schwarzen Schal, mit dem er sein Gesicht halb verdeckte. Der Täter sprach akzentfreies Deutsch und hatte eine tiefe Stimme. Er war mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter 0211-8700.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort