Strecke ist wieder frei Starkstromkabel stürzt auf Oberleitungen

Düsseldorf · Weil ein Starkstromkabel von einem Baustellensilo an der Kasernenstraße auf eine Oberleitung der Rheinbahn gestürzt ist, war der Bahnverkehr in der Stadt am Morgen gestört.

Ein Starkstromkabel von einem Baustellensilo an der Kasernenstraße ist am Morgen auf eine Oberleitung der Rheinbahn gestürzt.

Ein Starkstromkabel von einem Baustellensilo an der Kasernenstraße ist am Morgen auf eine Oberleitung der Rheinbahn gestürzt.

Foto: Gerhard Berger

Betroffen von dem Unfall um 7.35 Uhr waren die Linien 701, 703, 706, 712, 713 und 715. Eine Bahn der Linie 715 wurde von dem Starkstromkabel getroffen und verfing sich darin. Der Strom musste daraufhin abgestellt und die Stadtbahn abgeschleppt werden.

Die Kasernenstraße war nach Angaben der Polizei auch für den Autoverkehr gesperrt. Ersten Berichten zufolge war das Betonsilo selbst auf die Oberleitung gestürzt, später hieß es dann, dass es sich nur um ein Kabel gehandelt hätte.

Die betroffenen Rheinbahnlinien wurden für die Dauer der Bergungsarbeiten zwischen Graf-Adolf-Platz und Heinrich-Heine-Allee umgeleitet. Laut Angaben einer Rheinbahn-Sprecherin war die Strecke um 9 Uhr wieder frei. Es kann allerdings noch etwas dauern, bis sich der Verkehr wieder normalisiert.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort