1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-: Sexuelle Nötigung - Polizei fahndet nach Täter

Düsseldorf- : Sexuelle Nötigung - Polizei fahndet nach Täter

Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem jungen Mann, der bereits im vergangenen November 2013 eine junge Frau sexuell genötigt hat. Ein Fremder hatte die Frau am Dürkheimer Weg versucht zu küssen, drückte sie dann zu Boden und berührte sie unsittlich.

Angaben der jungen Frau zufolge war sie am 9. November gegen 6.30 Uhr bereits an der Siegburger Straße von zwei Männern angesprochen worden. Als die die beiden ignorierte ging einer allein in Richtung Oberbilk weiter, der andere folgte der Frau und hielt sie fest.

Erst als sie dem Täter in die Lippe biss, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete in Richtung Seeheimer Weg. Er wird auf 20 Jahre geschätzt, ist etwa 1,75 Meter groß und hat eine eher stabile Figur. Zur Tatzeit trug er ein graues Jacket.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(cwo)