Seniorin in Düsseldorf bestohlen Falscher Dachdecker in Hellerhof - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · In Düsseldorf-Hellerhof ist ein falscher Dachdecker unterwegs. Er hat einer Seniorin bereits teuren Schmuck gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Echte Dachdecker bei der Arbeit.

Echte Dachdecker bei der Arbeit.

Foto: dpa

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der am Mittwoch in Hellerhof gegenüber einer Seniorin vorgegeben hatte, Dachdecker zu sein. So verschaffte er sich Zugang zu ihrem Haus. Der Mann entwendete hochwertigen Schmuck und flüchtete danach in unbekannte Richtung.

Gegen 11.25 Uhr befand sich die Frau vor ihrem Haus an der Paul-Löbe-Straße, um den Müll hinaus zu bringen. Plötzlich trat ein Unbekannter an sie heran und teilte ihr mit, dass er Dachdecker sei und das Dach reparieren müsse. Die Seniorin gab dem Mann zu verstehen, dass sie für die Reparaturen nicht aufkommen werde, was den Unbekannten jedoch nicht daran hinderte, in das Obergeschoss des Hauses zu gehen.

Kurze Zeit später verließ der Mann das Haus in unbekannte Richtung. Die Seniorin bemerkte, dass mehrere hochwertige Schmuckstücke entwendet worden waren. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unbekannte ist circa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat eine kräftige muskulöse Statur und kurze braune Haare. Er sprach akzentfreies Deutsch und war zur Tatzeit mit einem hellen kurzärmligem Hemd und einer dunklen kurzen Hose bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei Düsseldorf unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort