Hauptbahnhof Düsseldorf Auf Bahnsteig uriniert und Lokführer geschlagen

Düsseldorf · Im Düsseldorfer Hauptbahnhof hat am Montagmorgen ein 36-Jähriger mitten auf dem Bahnsteig uriniert. Anschließend schlug er noch einen Mitarbeiter der Bahn.

Ein Triebfahrzeugführer der Bahn sprach den Mann auf sein Fehlverhalten an. Der 36-Jährige versetzte ihm daraufhin unvermittelt einen Faustschlag gegen den Kopf.

Die Bundespolizei wurde hinzugezogen und nahm den Sachverhalt auf. Eine sichtbare Verletzung hatte der Geschädigte nicht. Eine Auswertung der Videoaufzeichnung verlief positiv. Tatverdächtiger, Geschädigter sowie die Tathandlung waren eindeutig auf der Aufzeichnung zu erkennen.

Nach Klärung der Personalien wurde der Mann von der Wache entlassen. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen der Körperverletzung geführt. Des Weiteren wurde gegen den Mann ein Verwarngeld aufgrund der Verunreinigung von Bahnanlagen verhängt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort