Unfall in Düsseldorf 18-Jähriger stürzt auf Straße und wird angefahren

Düsseldorf · Bei einem schweren Verkehrsunfall in Düsseldorf-Pempelfort ist ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Er stürzte in der Nacht zu Samstag auf die Straße und wurde von einem Auto überfahren.

Wie die Polizei mitteilte, kam der junge Mann mit schweren Verletzungen in die Klinik. Eine Blutprobe wurde angeordnet, um zu klären, ob er alkoholisiert war oder Drogen im Blut hatte. Laut Polizei besteht aktuell keine Lebensgefahr.

Offenbar war das Unfallopfer, das aus Rheinland-Pfalz stammt, gegen 1.45 Uhr zu Fuß an der Kaiserstraße unterwegs. Auf Höhe der Arnoldstraße stolperte er und stürzte auf die Fahrbahn. Die Ursache ist unklar.

Ein 49-jähriger BMW-Fahrer, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und erfasste mit seinem Auto den jungen Mann. Zeugen leisteten sofort erste Hilfe. Der Autofahrer wurde von einer Notfallseelsorgerin betreut. Das Unfallfahrzeug stellten die Beamten sicher.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort