Unfall in Düsseldorf-Ludenberg Auto kollidiert mit Straßenbahn - drei Verletzte

Düsseldorf · Auf der Bergischen Landstraße in Düsseldorf-Ludenberg ist am Mittwochnachmittag ein Auto mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Drei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Ein 45-jähriger Erkrather befuhr Mittwoch um 17.30 Uhr mit seinem VW Caddy die Bergische Landstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Dort bog er nach rechts auf das Gelände des LVR-Klinikums ab.

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge missachtete er dabei das Rotlicht der Ampel, sodass es zum Zusammenstoß mit der Straßenbahn-Linie U83 kam, die seitlich in gleicher Richtung im abgetrennten Gleisbereich fuhr.

Bei der Kollision erlitten drei der sechs Insassen des Autos Verletzungen. Eine 16-Jährige wurde in die Uni-Klinik gebracht, wo sie stationär behandelt werden musste. Der Sachschaden wird auf 6000 Euro geschätzt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort