Düsseldorfer Hauptbahnhof Drogenkontrolle: Sechs Personen festgenommen

Düsseldorf · Rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof hat die Polizei in den vergangen Tagen die Drogenszene kontrolliert. Von 285 überprüften Personen wurden sechs festgenommen, eine Ingewahrsam genommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Unterstützt wurde die Aktion durch die Rheinbahn und die Stadt. So erhöhte die Rheinbahn die Anzahl ihres Sicherheitspersonals in den U-Bahnhöfen und führte mehr Fahrausweiskontrollen durch.

Laut Polizei wurden zudem 15 Strafanzeigen gestellt, sechs davon wegen des Verstoß' gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Der stellvertretende Inspektionsleiter, Polizeirat Thorsten Fleiß, zieht nach dem Einsatz eine positive Bilanz. "Die polizeilichen Maßnahmen sollen zu einer Verunsicherung der Rauschgiftszene führen. Unsere Aufklärungsmaßnahmen an den Brennpunkten laufen weiter und nach aktueller Auswertung der entsprechenden Erkenntnisse sind weitere Einsätze mit unseren Sicherheitspartnern geplant", fügt er hinzu.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort