Düssledorf Fußgänger in Benrath bei Unfall schwer verletzt

Düsseldorf · Ein Fußgänger ist am Mittwochabend Abend auf der Cäcilienstraße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Offenbar betrat der dunkel gekleidete 42-Jährige plötzlich die Straße.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der 42 Jahre alte Fußgänger ohne auf den Verkehr zu achten die Fahrbahn betreten. Dabei wurde er von einem Mercedes erfasst. Der 41-jährige Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt die Cäcilienstraße in Richtung Auffahrt zur Münchener Straße befahren. Den komplett schwarz gekleideten Fußgänger hatte er erst nach der Kollision wahrgenommen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzen in ein Krankenhaus.

Ob der Mann das Rotlicht der dortigen Fußgängerampel missachtet hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort