Düsseldorf-Angermund Fahrzeuge aufgebrochen - Polizei fasst zwei Verdächtige

Düsseldorf · In der Nacht zu Mittwoch gelang Beamten der Polizeiinspektion Nord die Festnahme von zwei Männern. Sie stehen im Verdacht, mindestens vier Fahrzeuge in Angermund und Wittlaer aufgebrochen zu haben.

Beim Zugriff führten sie noch einen Teil der Beute mit sich. Am Mittag wurden sie im Präsidium vernommen.

Nach Polizeiangaben machten Fahnder gegen 3.10 Uhr auf dem Goldackerweg zwei verdächtige Personen aus. Beim Versuch sie zu kontrollieren, flüchtete das Duo, konnte aber nach kurzer Nacheile gestellt werden. Der Grund für die Flucht wurde bei ihrer Durchsuchung deutlich. In einer mitgeführten Sporttasche fanden die Beamten ein Navigationsgerät (Festeinbau). Ermittlungen ergaben, dass es aus einem Mercedes stammte, der auf der Straße "Angeraue" geparkt war.

Bis zum Mittag konnte die Polizei drei weitere Tatorte in Angermund und Wittlaer ausfindig machen, die aufgrund desselben Modus Operandi den beiden Beschuldigten zugerechnet werden dürfen. Die Männer (17 und 19 Jahre alt) sind der Polizei bekannt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort