Düsseldorf 25.000 Euro Beute nach Einbruch in Fotogeschäft in Pempelfort

Düsseldorf · Weder das Stahlrolltor noch die Alarmanlage hielten Dienstagmorgen Einbrecher davon ab, in das Fotofachgeschäft an der Kaiserstraße einzudringen. Hier erbeuteten sie Objektive und Kameras im Wert von über 25.000 Euro.

Einbruch in ein Fotogeschäft in Pempelfort
5 Bilder

Einbruch in ein Fotogeschäft in Pempelfort

5 Bilder
Foto: Polizei Düsseldorf

Gegen 4.50 Uhr brachen ein oder mehrere Täter in das Fotogeschäft an der Kaiserstraße ein. Dazu zerschnitten sie zunächst einen Teil des Rollgitters vor dem Haupteingang mit einer Flex und schlugen anschließend die Glasschwingtür des Geschäfts ein. Das löste die Alarmanlage aus. Als Sichtschutz hatten die Einbrecher einen Müllcontainer vor das Loch im Gitter geschoben.

Die Unbekannten schlugen drei Vitrinen ein und entwendeten Kameras und Zubehör im Wert von über 25.000 Euro. Danach flohen sie auf dem Weg, den sie auch gekommen waren.

Der Inhaber des Fotogeschäfts kam nur wenige Minuten nach dem ersten Alarm beim Geschäft an. Doch die Täter waren schon weg.

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat in den frühen Morgenstunden des 13. Dezember etwas Verdächtiges beobachtet oder den Lärm des Einbruchs gehört? Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0211-8700.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort