1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Festnahmen in Eller: Diebesgut in Hotelzimmer - Wem gehören die Schmuckstücke?

Festnahmen in Eller : Diebesgut in Hotelzimmer - Wem gehören die Schmuckstücke?

Die Polizei sucht nach den rechtmäßigen Besitzern mehrerer Schmuckstücke. Sie wurden in Hotelzimmern gefunden, die drei Einbrecher am Hauptbahnhof angemietet hatten.

Zivilfahnder hatten am vergangen Mittwoch in Eller drei überregional agierende Einbrecher im Alter von 15, 17 und 49 Jahren festgenommen. Das Trio steht im Verdacht, nach Düsseldorf angereist zu sein, um Einbrüche zu begehen. Bei der Durchsuchung ihrer Hotelzimmer fanden die Polizisten Schmuck und andere Gegenstände. Die Männer befinden sich in Untersuchungshaft.

Die Ermittler fragen nun: Wer kennt die Schmuckstücke und/oder kann Angaben zu ihren Besitzern machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(irz)