1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Mutter bewegt Sohn zur Rückgabe eines gestohlenen Handys

Düsseldorf : Mutter bewegt Sohn zur Rückgabe eines gestohlenen Handys

Eine Frau aus Langenfeld hat ihren 21-jährigen Sohn dazu gebracht, ein in Düsseldorf gestohlenes Handy zurückzugeben. Eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls bekommt er trotzdem.

Er hatte das Handy am Samstagmorgen bei McDonald's im Hauptbahnhof einer jungen Frau weggenommen. Als sie sich wehrte und das Handy zurückforderte, zog er sie an den Haaren und nahm das etwa 300 Euro teure Gerät trotzdem.

Eine Zeugin konnte den Täter allerdings identifizieren. Es handelte sich um einen Deutschen aus Langenfeld. Als die Polizei bei ihm klingelte, war seine Mutter zu Hause. Sie konnte ihren Sohn dann dazu bewegen, das Handy zurückzugeben. Er brachte es selbst auf die Polizeiwacher.

Ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls wurde trotzdem eingeleitet.

(ots)