Drei Verletzte Auto überschlug sich im Uni-Tunnel

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der Autobahn 46 im Uni-Tunnel wurden drei Personen schwer verletzt. Die Fahrbahn wurde für etwa eine Stunde in Richtung Wuppertal komplett gesperrt.

 Zehn Fahrzeugführer erhielten eine Strafanzeige, weil sie nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen.

Zehn Fahrzeugführer erhielten eine Strafanzeige, weil sie nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaßen.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war um 18.25 Uhr eine 53-jährige Wuppertalerin in ihrem Opel auf der A 46 in Richtung Wuppertal unterwegs. In Höhe des Unitunnels kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und verlordie Kontrolle über das Fahrzeug. Anschließend geriet sie gegen die Mittelschutzplanke und überschlug sich. Der Wagen kam auf dem mittleren Fahrstreifen auf dem Dach zum Liegen.

Die 53-jährige Unfallfahrerin, ihr 24-jähriger Beifahrer und eine weitere 18-jährigeMitfahrerin konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Eine Seat-Fahrerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten undbeschädigte beim Überfahren von Trümmerteilen ihren Pkw leicht. Glücklicherweise fuhren keine weiteren Fahrzeuge in die Unfallstelle.

Die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Auskünften besteht keine Lebensgefahr. Die Richtungsfahrbahn Wuppertal wurde ab 18.40 Uhr an der Unfallstelle voll gesperrt. Der Verkehr musste an der Anschlussstelle Wersten abgeleitet werden. Außerdem musste die Anschlussstelle Düsseldorf Zentrum voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort