33-Jähriger bei Unfall schwer verletzt Polizei sucht Zeugen

Noch immer schwebt der 33-Jährige, der am Donnerstagnachmittag auf der Oberbilker Allee von einem Auto angefahren wurde, in Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

 In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

In Köln ist ein dunkelhäutiger Deutscher ins Visier von Betrunkenen geraten.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Nach Angaben der Polizei befuhr eine 59-jährige Frau gegen 14.30 Uhr in ihrem Daimler die Oberbilker Allee in Richtung Siegburger Straße, als in Höhe der Hausnummer 265 ein Fußgänger die Fahrbahn überquerte. Abgelenkt durch ein Telefonat mit seinem Handy soll der 33-jährige Oberbilker nicht auf den fließenden Verkehr geachtet haben.

Er wurde von dem Daimler erfasst und zu Boden geschleudert. Seine Verletzungen bezeichnete der Notarzt der Feuerwehr als lebensbedrohlich. Die Auto-Fahrerin blieb unverletzt. Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Südwest unter der Rufnummer 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort