DHC Rheinland Schock in Minute 15: Wagner erleidet Schädel-Hirntrauma

Es waren bange Minuten, in denen 2674 Zuschauer, Spieler, Offizielle und Betreuer im Sportcenter am Höhenberg den Atem anhielten: Nach einem Zusammenprall mit Sigurbergur Sveinsson in der 15. Spielminute blieb Adrian Wagner bewusstlos auf dem Hallenboden liegen.

 Bange Minuten: Adrian Wagner wird bewusstlos aus der Halle getragen. NGZ-Online

Bange Minuten: Adrian Wagner wird bewusstlos aus der Halle getragen. NGZ-Online

Foto: NGZ

Der Linksaußen, vor drei Jahren aus Dormagen zum VfL Gummersbach gewechselt, hatte mit dem Rücken zum DHC-Tor stehend einen langen Pass von Torhüter Stojanovic gefangen, war im Umdrehen auf Sveinsson geprallt und mit der Schläfe auf dem Boden aufgekommen.

Der 32-Jährige wurde mit der Trage aus der Halle gebracht, war aber in der Kabine schon wieder ansprechbar. Eine Untersuchung im Krankenhaus ergab ein Schädel-Hirntrauma und eine Nasenverletzung. Wagner wurde auf eigenen Wunsch noch am Samstagabend aus dem Krankenhaus entlassen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort