DHC Rheinland Handball: Kentin Mahé erstmals bei der A-Nationalmannschaft

So schnell kann's gehen: Im August wurde Kentin Mahé noch zum besten Spieler bei der Junioren-Europameisterschaft gekürt, jetzt steht der 19 Jahre Dormagener erstmals im Aufgebot der französischen A-Nationalmannschaft.

 Spielt nicht bei Heiner Brand (.), sondern für Frankreich: Kentin Mahé.

Spielt nicht bei Heiner Brand (.), sondern für Frankreich: Kentin Mahé.

Foto: NGZ

Nationaltrainer Claude Onesta berief den Rückraumspieler des DHC Rheinland für die beiden Test-Länderspiele gegen Tunesien am Donnerstag in Chambery und am kommenden Samstag in Nantes. Seine zuletzt starken Leistungen gegen Rhein-Neckar Löwen und Kiel (insgesamt 17 Tore) bescherten Sigurbergur Sveinsson eine Berufung für die isländische Nationalmannschaft, die in der EM-Qualifikation am Mittwoch auf Lettland und am Sonntag auf Österreich trifft — alle drei Gegner des DHB-Teams von Heiner Brand.

"Ich freue mich für die Jungs, außerdem ist das eine Bestätigung unserer guten Ausbildungsarbeit. Für uns bedeutet das aber, ausgerechnet vor dem wichtigen Spiel in Friesenheim auf zwei Schlüsselspieler im Rückraum verzichten zu müssen", sagt DHC-Trainer Kai Wandschneider.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort