Dormagen Service-WM: Sieger punktet mit Freundlichkeit

Dormagen · Dass sie ein gutes Unternehmen haben, davon sind Karin und Andreas Ohligschläger überzeugt. Dennoch war ihre Überraschung groß, als sie mit ihrem Geschäft "Spa & Garden GmbH" in der vergangenen Woche den ersten Platz bei der der Service-WM der NGZ belegten. "Damit haben wir nicht gerechnet", sagt Karin Ohligschläger, "weil wir angenommen haben, dass nicht genügend Kunden für uns abstimmen". Dieser Eindruck täuschte, die zufriedenen Kunden votierten fleißig für das Wohlfühl- und Wellness-Geschäft an der Kölner Straße.

 Karin Ohligschläger erhält aus den Händen des stellvertretenden Anzeigendirektors unserer Zeitung, Marc Arne Schümann (l.) den ersten Preis.

Karin Ohligschläger erhält aus den Händen des stellvertretenden Anzeigendirektors unserer Zeitung, Marc Arne Schümann (l.) den ersten Preis.

Foto: lber

Insgesamt 30 Unternehmen beteiligten sich an der Service-WM der NGZ und stellten sich damit dem Urteil ihrer Kunden, die die Geschäfte in puncto Freundlichkeit, Wertschätzung oder Zuverlässigkeit beurteilen sollten. Und ob sie das Geschäft weiterempfehlen würden. 1805 Dormagener machten mit, setzten Spa & Garden auf Rang eins, vor Ropina und Flackskamp.

"Wir sind authentisch", sagt Karin Ohligschläger und sieht darin einen Schlüssel für ihren Erfolg. Und: "Ich glaube, man muss mit den Kunden einfach gut umgehen." Obwohl beide in der Kundengunst so weit vorne stehen, konnten beiden aus dem Vortrag des Management-Trainers Johann Beck einiges mitnehmen: "Ein total genialer Vortrag. Man kann schließlich immer noch besser werden."

Spa & Garden regt seit bald vier Jahren mit dem Angebot sowohl Gaumen als auch Körper und Geist an. So stehen Profi-Grills neben Sauna und Infrarot-Kabinen, Regale mit Wellness-Accessoires wie Badetrüffel, Badesalz und handgemachten Seifen neben einer großen Auswahl an Spirituosen zum abfüllen. Neben der fachlichen Beratung im Geschäft gehören auch Aufmaß, (kostenlose) Lieferung und Einbau zum Service.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort