Festival in Zons Kultur-Büro freut sich über großes Interesse

Zons · Das 2. Kabarett- und Comedy-Festival auf der Zonser Freilichtbühne steht in den Startlöchern und schon jetzt sei das Interesse laut Stadt „sehr groß“.

 Das erste Kabarett- und Comedy-Festival in Zons war ein voller Erfolg. Das Interesse für die zweite Ausgabe ist hoch.

Das erste Kabarett- und Comedy-Festival in Zons war ein voller Erfolg. Das Interesse für die zweite Ausgabe ist hoch.

Foto: Kulturbüro

Knapp drei Monate vor dem Start sind 65 Prozent aller aktuell verfügbaren Karten für das besondere Festival verkauft. Das städtische Kulturbüro hat für den Zeitraum vom 26. Juni bis 10. Juli Top-Stars der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene verpflichtet. „Tickets sind für alle Vorstellungen erhältlich. Nur für das Sommer Spezial mit Jürgen B. Hausmann am 1. Juli können wir aktuell keine Karten anbieten“, sagt Kulturbüro-Leiter Olaf Moll. Zusammen mit Kom(m)ödchen-Regisseur Hans Holzbecher aus Stürzelberg hatte er das Festival ins Leben gerufen. „Wir fanden schon immer, dass die Freilichtbühne sich super für eine Vielzahl von Veranstaltungen eignet. Für Kabarett und Comedy ist sie optimal“, sagt er gegenüber der Redaktion.

Der Startschuss fällt am Sonntag, 26. Juni, um 11 Uhr mit Kinderstar „herrH“, der alle kleinen Musikfreunde ab vier Jahren zu einem furiosen Mitmach-Konzert auf die Freilichtbühne bittet. Zum Auftakt des Abendprogramms gastiert am Mittwoch, 29. Juni, um 20 Uhr Lisa Eckhart erstmals in Zons. Im Gepäck hat die scharfzüngige Österreicherin die ungenierte Sonderausgabe ihres Programms „Die Vorteile des Lasters“. Nach dem Gastspiel von Jürgen B. Hausmann am 1. Juli kehrt das Kom(m)ödchen-Ensemble mit Maike Kühl, Martin Maier-Bode, Heiko Seidel und Daniel Graf am Samstag, 2. Juli, mit der neuen Kabarett-Komödie „Bulli. Ein Sommermärchen“ auf die Freilichtbühne zurück.

Zons-Premieren feiern die weiteren Akteure. Michael Mittermeier mit seinem Programm „ZAPPED! Ein TV-Junkie kehrt zurück“ am Mittwoch, 6. Juli, Olaf Schubert & Freunde mit der Show „Zeit für Rebellen“ am Donnerstag, 7. Juli, und Stimmungsgarant Bernd Stelter, dessen Credo am Freitag, 8. Juli, „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende“ lautet. Das Finale bestreitet am Sonntag, 10. Juli, Top-Kabarettist Florian Schroeder mit der bundesweit gefeierten Produktion „Neustart“.

Karten für alle Vorstellungen sind online über die Webseite dormagen.reservix.de erhältlich. Tickets gibt es zudem in allen Reservix-Vorverkaufsstellen, zu denen auch die Dormagener City-Buchhandlung zählt. Eine Karte pro Abend (Sitzplatz, freie Platzwahl) kostet 28,50 Euro inklusive Gebühren („herrH“ 14,20 Euro). Weitere Infos erteilt das Kulturbüro-Team telefonisch unter 02133 257 338 oder online.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort