Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Dormagen Campingplatz-Brand: Ursache bleibt unklar

Dormagen · Die Ursache des Brandes auf dem Stürzelberger Campingplatz Strandterrasse bleibt wohl unklar. "Der Brand war bereits so weit fortgeschritten, dass die Ursache nicht mehr zu ermitteln ist", erklärt Polizeisprecher Hans-Willi Arnold auf NGZ-Anfrage.

 Die Strandterrasse ist nur noch schwer zu erkennen.

Die Strandterrasse ist nur noch schwer zu erkennen.

Foto: Hans Jazyk

In der Nacht zum 21. Oktober waren Verwaltung und Restaurant des Campingplatzes vollständig ausgebrannt.

"Man hat uns mitgeteilt, dass es ein technischer Defekt gewesen sein könnte", sagt Hannelore Meuther. Genaueres konnte die Polizei der Inhaberin der Strandterrasse nicht erklären. "Wir haben die Ermittlungen nun abgeschlossen und den Fall an die Staatsanwaltschaft weitergegeben", so der Polizeisprecher. Er geht davon aus, dass die Untersuchung eingestellt wird.

Weiterhin steht für das Inhaber-Ehepaar fest: "Wir machen weiter", so Hannelore Meuther. Wie, das stehe noch nicht fest. Der Brand solle jedoch in keinem Fall das Ende für die Strandterrasse bedeuten, die bereits in der vierten Generation geführt wird.

Insgesamt 70 Feuerwehrkräfte waren in der Nacht zum 21. Oktober nach Stürzelberg alarmiert worden. Die Löscharbeiten dauerten rund zehn Stunden. Bis in die Mittagsstunden waren die Rettungskräfte auf dem Campingplatz im Einsatz. Damals wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort