Fußball Vierlinden schlägt Spellen mit 3:0

Walsum · In einem kurzfristig anberaumten Testspiel zwischen der DJK Vierlinden und dem Bezirksligisten SV Spellen setzten sich die klassentieferen Jugendkraftler mit 3:0 (2:0) durch. Für den Tabellenzweiten der Kreisliga A war es bereits der dritte Sieg im dritten Vorbereitungsspiel.

Die Hausherren gingen auf dem Kunstrasenplatz an der Emanuelstraße durch ein schnelles Tor von Thomas Pfeifer (15.) früh in Führung und erhöhten rund zehn Minuten später durch Manuel Manthey auf 2:0. Beide Teams erarbeiteten sich anschließend ausreichend Tormöglichkeiten, doch auch im zweiten Durchgang war es allein die DJK, die den Ball im Netz unterbrachte. Der Torschütze hieß Hakan Keser (60.). Die beste Chance für den Bezirksligisten hatte noch Michael Kupke, der freistehend vor dem gegnerischen Torwart scheiterte. Zu allem Überfluss setzten die "Schweizer" in Person von Roman Kiosze auch noch einen Strafstoß über das Gehäuse. "Von den Möglichkeiten her, hätten wir sogar 4:3 gewinnen können. Aber wir haben auch viel gewechselt und probiert", erklärte Spellens Trainer Markus Osthoff.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort