Fußball TV Voerde versucht eine neue Serie zu starten

Kreisliga A

Zwölfmal hatte der TV Voerde in Folge gewonnen, bis er vor zwei Wochen beim VfvB Ruhrort-Laar eine verdiente 2:3-Niederlage kassierte. Trotzdem steht die Mannschaft noch immer souverän an der Tabellenspitze. "Irgendwann musste es passieren – ob man will oder nicht. Die zwölf Spiele waren eine Riesenleistung und jetzt sind die Jungs motiviert, eine neue Serie zu starten", sagt Voerdes Coach Michael Drieschner. Die nächsten drei Punkte sollen bei Gelb-Weiß Hamborn her.

Wacker Dinslaken ist vor RWS mehr als gewarnt

dinslaken (gaa) Für RWS Lohberg geht es um den Klassenerhalt, Wacker Dinslaken rechnet sich noch Chancen für den Aufstieg aus. Somit dürfte das direkte Aufeinandertreffen spannend werden, zumal die Partien zwischen RWS und Wacker immer etwas Besonderes sind. "Wir versuchen, sie wieder zu ärgern. Das wird nicht leicht, aber die Derbys haben ihre eigenen Gesetze und hoffentlich springt am Ende ein Punkt für uns heraus", sagt Lohbergs Trainer Murat Karakas. Während RWS alle Mann an Bord hat, muss der Dinslakener Coach Kai Wellmann neben den Langzeitausfällen auch auf Andreas Tomus und Mario Pribil verzichten. "Wir sind vor den Lohbergern wegen der letzten Ergebnisse gewarnt. Wir müssen von der ersten Minute an auf der Hut sein und vorne draufgehen. Und wir müssen höllisch auf die Offensive der Lohberger aufpassen", weiß Wellmann.

Entscheidende Partie für die Hiesfelder Reserve

dinslaken-hiesfeld (gaa) Spielertrainer Almir Duric bezeichnet die Partie gegen den Letzten Laar 21 für seinen TV Jahn Hiesfeld II als ein entscheidendes Spiel. "Wir brauchen so schnell wie möglich 30 Punkte. Wenn wir die nicht holen, sind wir es auch nicht wert, in der Liga zu spielen. Falls wir gegen Laar verlieren, sind wir zu 70 Prozent abgestiegen", sieht Duric fast schon schwarz, obwohl die Situation noch nicht so prekär ist. Hoffnung bereitet die Rückkehr von Dirk Dallmann zwischen den Pfosten und die Einsätze von Rafet Yildirim und Dennis Slowinski aus der "Ersten".

Oberlohberg muss den Negativtrend stoppen

dinslaken-oberlohberg (gaa) Nach den enttäuschenden vergangenen zwei Spielen mit nur einem Punkt muss die SGP Oberlohberg gegen den VfvB Ruhrort-Laar den Negativtrend stoppen. Ansonsten droht der Sturz ins Niemandsland der Tabelle.

Vierlinden will Respekt von Beginn an ablegen

walsum (gaa) Bei der Niederlage im Hinspiel gegen Genc Osman hatte die junge Mannschaft der DJK Vierlinden zu viel Respekt und ließ sich 70 Minuten lang den Schneid abkaufen. Erst in der Schlussphase wachte die Truppe von Trainer Harry Copi auf und an diese Leistung will die DJK im morgigen Rückspiel anknüpfen. "Wenn wir wie in den letzten 20 Minuten damals spielen, wird es eine interessante Sache", meint Copi.

SV Walsum setzt auf bewährtes Personal

walsum (gaa) Den Anschluss an die Tabellenspitze will Viktoria Wehofen beim Gastspiel gegen den SV Walsum halten. Doch die Walsumer werden der Viktoria alles entgegen setzen und Coach Muzaffer Erdeger vertraut den Leuten aus der Reserve, die zuletzt ihre Sache sehr gut gemacht haben.

Wacker Walsum kann weiteren Schritt machen

walsum (gaa) Nach drei Siegen in Serie hat Wacker Walsum einen gewaltigen Sprung nach vorne in der Tabelle gemacht und kann sich nun im Mittelfeld festsetzen. Die Chance dazu erhält die Truppe gegen Union Hamborn, das drei Zähler weniger als Wacker aufweist.

Ausfälle von Schendel und Neukoether wiegen schwer

hünxe-drevenack (gaa) Viele Punkte ließ die TuS Drevenack zuletzt auf fremden Plätzen liegen, um sich im Aufstiegsrennen eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen. Nun geht es wieder auswärts gegen Westfalia Anholt ran und Spielertrainer Nikolay Glouhtchev hofft auf ein Erfolgserlebnis – auch wenn die Ausfälle von Rico Schendel und Christian Neukoether schwer wiegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort