Handball Ausgangslage alles andere als optimal

Die knappe Derbyschlappe hat Handball-Oberligist TV Jahn überwunden, nun führt der Ligaalltag die Truppe von Matthias Waclawczyk zur SG Dülken. Die Gastgeber benötigen im Schlussspurt der Saison noch jeden Punkt, denn der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt mickrige zwei Zähler. Schon alleine aus diesem Grund kann sich der TV Jahn auf eine kampfbetonte Partie einstellen.

Bei den "Veilchen" sitzt der Stachel dem 25:30 im Hinspiel natürlich nach wie vor tief, was sicherlich die Motivation steigert diese Scharte auszuwetzen. Insgesamt können die Gäste recht entspannt in die Schlussphase der Saison gehen. Nach oben geht nichts mehr und der Abstand zur Gefahrenzone ist komfortabel.

"Stadtmeisterschaft"

Da bleibt einzig die Dinslakener Stadtmeisterschaft in der Oberliga. Um den Miniabstand auf den MTV zu halten, ist ein Erfolg in Dülken notwendig. Trotz personeller Probleme möchte Matthias Waclawczyk schon noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen: "Wir wollen uns natürlich revanchieren für das Hinspiel. Das war ohne Frage das schlechteste Spiel, das wir abgeliefert haben. Das wird aber auf keinen Fall einfach, da Dülken insbesondere zu Hause immer sehr heiß ist." Im personellen Bereich reißen die Sorgen bei den "Veilchen" in dieser Saison einfach nicht ab. Marco Hofmeister ist im Derby mit dem MTV umgeknickt, trainiert immer noch nicht schmerzfrei.

Aufgrund beruflicher Verpflichtungen konnte Stephan Voss nicht trainieren, Marvin Görgen kann wegen eines Muskelfaserrisses nicht mitwirken. Ein Fragezeichen steht ebenfalls hinter Christian Ginters, der auf Grund einer fiedrigen Erkältung ebenfalls nicht trainieren konnte. Also insgesamt eine alles andere als optimale Ausgangslage für die "Veilchen", die aber in den vergangenen Wochen gelernt haben mit personellen Engpässen umzugehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort