Fußball Sieggarant ist die Abwehr

Mit einem fast kompletten Kader, es fehlt nur Timo Ingenabel, will der SV Spellen sein Heimspiel gegen den Drittletzten SV Bislich gewinnen. "Dann könnte uns Bislich rein rechnerisch nicht mehr einholen", sagte Trainer Ingo Bargmann. Der Klassenerhalt wäre damit endgültig unter Dach und Fach, doch damit ist der Coach jetzt nicht mehr zufrieden: "Wir wollen uns ungefähr auf dem Tabellenplatz aus der Saison verabschieden, auf dem wir jetzt stehen." Momentan sind die Spellener Siebter und haben Kontakt zu Platz fünf.

Das Erfolgsrezept in den vergangenen Partien war die starke Abwehrarbeit des SVS. "Wir stehen hinten ganz gut und haben zuletzt nur noch Elfmetertore kassiert. Gegen Bislich soll es so weitergehen. Wir wollen wie immer aus der sicheren Defensive über die Flügel kommen und dann die Tore machen", meinte Bargmann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort