Fußball Rüffel für Ali Kaya

Kaum im Amt, da bekommt der neue Abteilungsleiter der SGP Oberlohberg, Ali Kaya, direkt den ersten Rüffel verpasst. "Die Stimmung in der Mannschaft und auch beim Trainerstab ist nicht so gut. Wir wissen nicht, wo wir dran sind und der neue Obmann hat noch keine Gespräche mit uns geführt. Wir fühlen uns im Stich gelassen", meinte Trainer Jürgen Grzymski. Vereinsinterne Probleme belasten also im Abstiegskampf zusätzlich, dabei steht morgen das wichtige Auswärtsspiel bei Preußen Duisburg an.

Von Woche zu Woche wird die Lage für den Aufsteiger prekärer, was auch Grzymski nicht abstreiten kann. "Ein Dreier wäre mal wieder verdammt wichtig, denn es wird enger und enger. Er würde auch wieder Auftrieb geben, denn so mancher hat den Klassenerhalt ja schon abgeschrieben", redet der Coach Klartext. Die Resignation einzelner Spieler macht sich besonders beim Training bemerkbar, wenn Grzymski nur noch mit zehn Mann arbeiten kann. "Wenn man einen so kleinen Kader und viele Verletzte hat, dann kommen halt nicht mehr. Dabei kommen jetzt nur noch Endspiele auf uns zu. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr will ich aber nicht sofort wieder absteigen", gibt sich der Übungsleiter kämpferisch.

Er bangt für das Spiel um die Einsätze von Dejan Delic, Daniel Pietruszka und Stefan Köppen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort