Leichtathletik Riccione ein gutes Pflaster

Der Sprung bis nach ganz oben auf das Siegertreppchen blieb den Aktiven der LG Hünxe zwar verwehrt, dennoch erwies sich Riccione als Ausrichter der Senioren-WM der Leichtathleten als ein gutes Pflaster.

Insgesamt stritten 8940 Sportler um die begehrten Titel, unter ihnen auch Rolf Hesselmann, zweifacher Deutscher Seniorenmeister. Trotz verletzungsbedingter Trainingsrückstände konnte er beim Cross-Country-Wettbewerb in dem starken Feld bis zum Schlusssprint mithalten. Als bester Deutscher belegte er in der AK 50 Platz sechs in 26:01 Minuten. In der Mannschaftswertung kam er mit Eberhard Göbel und Jochen Grob auf Rang zwei hinter den Slowenen. Außerdem wurde er Siebter über die 3000m-Hindernisstrecke.

Winfried Heckner (M 55) schied über 100m in 13,08sec und über 200m in 20,90sec jeweils im Vorlauf aus. In der deutschen 4x100m-Staffel belegte er mit Dieter Tisch, Lutz Zeisse und Gerd Brenner in 50,58sec Rang fünf.

Zudem hat sich die M 50-Truppe der Hünxer mit 8031 Punkten für den Endkampf der sechs besten Mannschaften Deutschlands in Baunatal qualifiziert. Zu den Gegnern zählen LAC Quelle Fürth/München, LG Bielefeld, Pulheimer SC, TSV Kirchlinde und die LAG Obere Murg. Für Hünxe werden Rolf und Horst Hesselmann, Klaus Friese, Paul-Gerhard Gressel, Friedhelm Unterloh, Winfried Heckner, Jürgen Sura, Jürgen Remke, Heino Spickermann, Werner Schiermeister, Heinrich Wolters und Ludger Wensing starten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort