Rollhockey RESG Walsum darf nun doch im Europapokal starten

Walsum · Eigentlich schon abgeschrieben hatte Rollhockey-Bundesligist RESG Walsum die nächste Europapokalteilnahme nach dem doch etwas enttäuschenden sechsten Tabellenplatz zum Ende der letzten Saison. Da jedoch neben dem neuen Deutschen Meister Germania Herringen auch die ERG Iserlohn als Pokalsieger für die European League Champions-League) meldete, wurde im CERS-Cup-Wettbewerb ein Platz für ein weiteres deutsches Team frei. Bei der RESG zögerte man nicht lange und entschloss sich spontan wieder international mitzumischen.

Am letzten Tag der U17-Europameisterschaft im spanischen Alcobendas bei Madrid wurden die ersten Runden der neuen Europapokalserie ausgelost. Nicht unbedingt als Losglück für Walsum kann man die Begegnung zwischen der RESG und dem spanischen Erstligisten und Tabellensiebten der abgelaufenen OK-Ligasaison C.E. Lleida bezeichnen.

Die Kleinstadt Lleida liegt etwa auf halber Strecke zwischen Barcelona und Saragossa in der spanischen Rollhockeyhochburg Katalonien. Spieltermine sind der 9. und 23. November.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort