Schießssport Nina Laakmann bei der "Deutschen"

Dinslaken · Mit dem ersten Platz bei den Landesverbandsmeisterschaften in der Luftpistole Schüler A hatte sich die 14-jährige Nina Laakmann vom BSV Eppinghoven für die Deutsche Meisterschaft in Garching bei München qualifiziert.

Dort reichte es für sie zwar nicht zu einem vorderen Platz, doch allein die Teilnahme war schon ein großes Erlebnis für die Sportschützin. Neben Miriam hatten auch Holger Kuster, Judith Kuster, Leandra Peitz, Miriam Plasa und Janik Wolf an den Landesverbandsmeisterschaften teilgenommen. Dabei hatten Judith Kuster (3. Luftpistole Juniorinnen A) und Miriam Plasa (2. Luftpistole Schüler A) einen Platz auf dem Treppchen geholt, was aber nicht zur Qualifikation für die "Deutsche" gereicht hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort